fbpx
Untertitel für Videos erstellen

Untertitel für Videos erstellen: Pro & Contra

Wenn du Videos selber drehen willst und deine Videos selber schneiden oder auch deine Videos selber bearbeiten willst, dann wirst du irgendwann auf das Thema stoßen, ob du Untertitel für deine Videos erstellen sollst, oder nicht.

Deshalb reden wir in dieser Folge mal über Untertitel. Ich erzähle dir, warum meine Videos selten einen Untertitel haben, wann ich Untertitel mache, was Pro & Contra von Untertiteln sind und worüber du nachdenken solltest, wenn du Untertitel für deine Videos erstellst.

„Warum hast du keine Untertitel für deine Videos erstellt?“ wurde ich immer wieder gefragt. Und meine Antwort war jedes Mal: „Weil ich möchte, dass meine Videos gesehen und angehört werden!“.

Einfach aus meinem eigenen Video-Verhalten heraus – und auch ein wenig aus Respekt an der Arbeit, die dahinter steckt. Denn wenn ich Videos schaue – dann schaue und höre ich gleichzeitig, um den vollen Eindruck zu bekommen. Und um aus einem Video ein Erlebnis zu machen, was es sein sollte.

Untertitel irritieren mich da total, weil ich wie hypnotisiert darauf starre, statt dem/der SprecherIn in die Augen zu schauen oder den Erklärungen zu folgen.

Aber ich will dich nicht zu sehr beeinflussen, sondern, dass du für dich entscheidest, was du für richtig hältst 🙂

Deshalb lernst du in dieser Folge:

  • Was die Vorteile und Nachteile von Untertiteln sind
  • Warum ich selten Untertitel verwende
  • Wann ich Untertitel nutze
  • Worüber du nachdenken solltest, wenn du Untertitel für deine Videos erstellen willst
About the author
Hallo, ich bin Isabelle! Ich zeige dir als Selbstständige, wie du richtig gute Videos von dir selber machen kannst, damit selbstbewusst im Internet sichtbar wirst und die Kunden gewinnst, die zu dir passen. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als Audio- und Videotechnikerin. Auf Frau Chefin teile ich mit dir meine besten Strategien, damit du Videos erstellst, die von dir überzeugen – auch als Einsteigerin. Denn Selbstständigkeit ist ein Abenteuer. Und du die Heldin darin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.