fbpx

Über mich & Frau Chefin

Hey, ich bin Isabelle.

Ich helfe dir dabei, hochwertige Videos für dein Business selber zu machen, in denen du von dir und deinem Können überzeugst und so mehr Kunden gewinnst.

Vielleicht gehörst auch du zu den selbstständigen Frauen, die Videos zwar als wichtig für ihr Business sehen, der Schritt endlich loszulegen aber eine große Hürde darstellt. Vielleicht fühlst du dich unwohl vor der Kamera, wirkst unsicher, und überhaupt – der ganze Technikkram mit Kamera, Video-Hintergrund, Licht und Ton ist für dich ein Buch mit sieben Siegeln.

Bei mir bekommst du anwendungsorientierte und einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Erklärungen ohne Technikgeschwurbel. Dafür zeige ich dir, wie du mit einfachen und effektiven Mitteln zeitsparend Videos für dein Marketing einsetzen kannst, so dass du nicht das Gefühl hast, ständig Videos drehen zu müssen.

Wie Webseitenvideos mein Business veränderten

Als ich mich 2014 selbstständig gemacht habe, war mir klar: Ich will mein Business richtig bekannt machen.

Aber womit soll ich nur anfangen?

Bloggen, podcasten, Freebies bewerben, Videos drehen, Newsletter verschicken, live gehen auf Facebook, auf Pinterest pinnen, eine Facebookgruppe bespielen, präsent sein in Instagram, Xing und LinkedIn, Gastbeiträge anbieten, bei Podcastern anklopfen, Messenger Bots ausprobieren, Facebook Ads rocken – vielleicht sogar ein eigenes Buch und als Speakerin ab auf die Bühne…?

WAAAAAH!

Allein der Dschungel an Video-Varianten ist riesig. (Du weißt schon, Live-Videos, IgTV, YouTube, Video-Pins…).

Mir waren das einfach viel zu viele Möglichkeiten, bei denen jede Seite auf etwas Anderes als DER Heilige Gral schwor.

Eine ziemlich lange Zeit tanzte ich in diesem Marketinggebrüll der sozialen Medien mit. Ich schrieb regelmäßig Blogartikel und Newsletter, drehte Videos, brütete an einem Podcast, vernetzte mich auf Facebook und bespielte Twitter, Pinterest, Instagram und Xing. Und es funktionierte auch. Ich wurde sichtbarer und bekannter. Aber ich fühlte mich NIE wohl dabei.

Deshalb beschloss ich: Marketing muss auch anders gehen. Ruhiger, stressfreier, ohne massig Zeit zu investieren und trotzdem in allen Facetten persönlich als Expertin sichtbar zu werden.

Ich suchte eine Lösung und fand sie in hochwertigen und mit viel Liebe zum Detail erstellten Webseitenvideos.

Seitdem hat sich mein Business nochmal gewaltig verändert. Es ist leichter, unabhängiger, nachhaltiger und persönlicher geworden. Und ich fühle mich rundum wohl damit.

Webseitenvideos sind langlebig. Und das ist nur ein Vorteil.

Falls du auf Zahlen und Fakten stehst: Wusstest du zum Beispiel, dass 2019 rund 80 Prozent des gesamten Datenverkehrs im Internet durch Videoinhalte generiert wurden? Oder dass die Einbettung von Videos in E-Mail-Marketing-Kampagnen zu einem Anstieg der Klickrate um 200-300 Prozent führt? Und bei Landingpages die Konversionsrate um bis zu 80 Prozent erhöht?

Aber weißt du, was die meisten der anderen Marketing-Möglichkeiten (inklusive Videos im Allgemeinen) gemeinsam haben – und mich dabei immer extrem störte?

Sie sind kurzlebig.

Deine mühsam erstellten Posts und Videos sind nach wenigen Stunden bis Tagen veraltet. Mit Liebe erstellte Bilder und Texte verschwinden im Feed deiner Kundinnen. Werbeanzeigen bringen zwar schnell Ergebnisse – brechen aber in sich zusammen, sobald du nicht mehr zahlst.

Anders ist das bei Webseitenvideos.

Wenn du einmal ein richtig gutes Video für deine Webseite erstellt hast, kann das nicht nur Monate, sondern sogar Jahre FÜR DICH arbeiten. Es rutscht nicht in irgendeinem Feed nach unten, es wird nicht von einem Algorithmus abgewertet und es verschwindet auch nicht nach kurzer Zeit in die Schublade „alter Kram“.

Dein Video bleibt dort, wo du es haben möchtest: Auf deiner Startseite, deiner Über-mich-Seite oder deiner Angebots-Seite.

Vielleicht bist du so drauf wie ich und kannst es überhaupt nicht leiden, unnötige Arbeit zu haben, oder viel Zeit für Dinge aufzubringen, die nur kurz Wirkung zeigen und man sich am Ende fragt: „Warum habe ich mir jetzt so viel Mühe gegeben, wenn’s kaum was bringt?“.

Wenn du nicht gerne live gehst, dich das ganze Schnelllebige stresst und dich allein der Gedanke, regelmäßig Videos produzieren zu müssen total unter Druck setzt, du aber dein Business mit Videos sichtbar machen möchtest, dann sind Webseitenvideos genau richtig für dich.

Was mich an Webseitenvideos fasziniert…

…sind nicht nur die Zahlen, die Langlebigkeit und Unabhängigkeit. Du kannst jeden Tag dazu lernen, über dich hinaus wachsen, dich neu erfinden, ausprobieren, verbessern und dich immer wieder kreativ austoben – und dabei Regisseurin und Filmstar gleichzeitig sein.

Ich finde: Wer so viel Arbeit in sein Business reinsteckt, wie du, sollte endlich gesehen werden. Deshalb:

Mach dein Business so sichtbar, wie es längst sein sollte.

Mit professionellen Videos, einer klugen Videostrategie und Inhalten, die begeistern.

Bei mir lernst du, wie du einfach und effektiv

♦ (Webseiten-)Videos selber machen kannst,

♦ dort mit deiner Marke und deiner Persönlichkeit begeisterst,

♦ dich gekonnt als Expertin positionierst, so dass man dir vertraut und deine Produkte kauft,

♦ du deinen einzigartigen, authentischen und coolen Video-Look erstellst,

♦ damit du im Gedächtnis bleibst und deine Zuschauer es kaum erwarten können, mehr von dir zu sehen.

Denn mein Ziel ist es, dass DU online mit Videos für Aufmerksamkeit sorgst, auf deine Angebote aufmerksam machst und damit die richtigen Kunden anziehst. Die, die zu dir passen!

Wenn das auch besser zu dir passt, als diese Marktschreierei, dann lass uns doch zusammenarbeiten und gemeinsam Webseitenvideos erstellen, die richtig Wumms haben.

Meine Geschichte

Mit 9 Jahren wollte ich Rockstar werden.

Mit 15 Jahren Tontechnikerin.

Mit 22 hatte ich mein Studium als Audio- und Videotechnikerin abgeschlossen und meine erste Festanstellung am Theater in der Tasche.

Nach einem kurzen Abstecher in einer Medienagentur, startete ich 2014 – mit 27 Jahren – in meine Selbstständigkeit als Audio- und Videotechnikerin. Seitdem habe ich so wahnsinnig viel erleben, lernen und entdecken dürfen, was mein Leben unheimlich bereichert hat!

Ich durfte durch Europa reisen und spannende Produktionen begleiten. Stars und Sternchen live treffen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Das wilde Rock ’n‘ Roll Leben ausprobieren, in super schicken Hotels übernachten, viele tolle Menschen kennenlernen und immer wieder über mich hinaus wachsen. All diese Erfahrungen sind nicht nur unbezahlbar, sondern auch unvergesslich für mich.

2016 launchte ich Frau Chefin. Was ursprünglich als Ausgleich zum verrückten Leben als Technikerin gedacht war, entwickelte sich schnell zu einem zweiten Business. Seitdem wachse ich mit Frau Chefin und Frau Chefin mit mir.

2019 habe ich mit Frau Chefin einen Neustart hingelegt und verbinde seitdem meine größten Leidenschaften: Audio- und Videotechnik, Selbstständigkeit, Nachhaltigkeit und das Bloggen.

Frau Chefin privat

Da wir gerade so gemütlich beisammen sitzen, lasse ich jetzt auch noch ein bischen weiter hinter die Kulissen blicken:

Ich bin im Schwarzwald geboren, aufgewachsen und wohne jetzt mit meiner Familie in einem alten Fachwerkhaus, das wir liebevoll saniert haben. Meine Familie ist: Der weltbeste Ehemann, die große Löwentochter (*2017) und die kleine Löwentochter (*2019).

Ich habe eine totale Schwäche für Erdbeeren, Schwarz-Weiß-Bilder und die Farbe „grün“. Alte „Familienerbstücke“ haben es mir ebenfalls angetan. So haben wir einen über 100 Jahre alten Brotschrank im Wohnzimmer, Omas Geschirr von 1945 und meine Töchter spielen mit den Spielsachen aus meiner Kindheit.

Ich begeistere mich für die Themen Minimalismus, Selbermachen, plastikfrei, ZeroWaste und nachhaltiges wohnen und leben.

Viele Menschen beschreiben mich als unheimlich zuverlässige, gnadenlos ehrliche, sehr verständnisvolle, ziemlich geduldige, wahnsinnig fleißige, extrem ehrgeizige und überdurchschnittlich professionelle Person mit frechem Mundwerk und Feuer unterm Hintern.

Außerdem werde ich liebevoll als „Ordnungsfreak“ bezeichnet und jemanden, der gerne alles durchplant und da „voll in ihrem Element ist“.

Ich liebe es, zu Fuß an Ziele zu gelangen, bewundere gerne meinen Gemüsegarten und versuche, unseren Rasen vom Unkraut-Dschungel zum Edelrasen zu verwandeln (zugegeben, davon bin ich noch sehr weit entfernt).

Mein Beitrag: Bäume für die Region

Wie du wahrscheinlich rausgelesen hast, ist Nachhaltigkeit bei Frau Chefin kein Modewort oder stumpfes Marketing. Es ist ein Teil von mir.

Mit meiner Baumspende möchte ich meinen Beitrag zum Erhalt des Schwarzwaldes leisten, damit meine Kinder die Region als das erleben können, was sie ist: einfach wunderschön.

Und wenn ich einmal nicht mehr bin, können meine Töchter und Enkelkinder die Bäume besuchen und beim Wachsen beobachten.

Auch wenn das an sich keine große Sache war, 20 Bäume zu spenden, bin ich wahnsinnig stolz, dass ich das gemacht habe. 😀

Baumspende Frau Chefin

Frau Chefin steht für:

Persönlichkeit, Ehrlichkeit, Leidenschaft, Unabhängigkeit, Kreativität und Nachhaltigkeit.

Wenn du wie ich mit deiner Persönlichkeit in deinem Marketing punkten möchtest, du Wert darauf legst, dich nicht als etwas zu verkaufen, was du nicht bist, du mit Leidenschaft, Hingabe und Fleiß an deinem Business arbeitest, dabei deinen eigenen Weg verfolgst, du Spaß daran hast, kreativ zu sein und es dir wichtig ist, Videos zu erstellen, die nicht schon in zwei Tagen veraltet sind, sondern Monate für dich arbeiten, dann sind wir beide sehr wahrscheinlich ein perfektes Match.

Passen wir zusammen?

Die Videoerstellung – und vor allem die Sichtbarkeit mit dem Medium „Video“ – ist nichts, was man mal eben schnell nebenbei macht, über Nacht lernt und ruckzuck abhakt. Es ist ein langfristiger Prozess.

Wir werden voraussichtlich über mehrere Wochen bis Monate immer wieder miteinander zu tun haben. Deshalb ist mir bei einer Zusammenarbeit wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Nur so wird es für uns beide eine großartige Zeit mit noch großartigeren Ergebnissen.

Und jetzt möchte ich dir dabei helfen, die Waffe „Video“ für dein Business einzusetzen.

Mit meinen Angeboten, kostenlosen Trainings, einer Facebookgruppe und einiges mehr, konnte ich bereits über 2000 großartige, kreative und motivierte selbstständige Frauen dazu inspirieren, online mit Videos sichtbarer zu werden.

Bist du die Nächste?

Bevor ich mich jetzt wieder an die Arbeit mache, möchte ich dich noch einladen, meiner kostenlosen Backstage-Crew beizutreten (auch bekannt als Emailliste). Wenn du dich anmeldest, bekommst du Zugang zu meinem aktuellen kostenlosen Download, vielen weiteren Tipps und Tricks, unveröffentlichten Behind-the-scenes-Einblicken und vieles mehr.

Außerdem erhältst du Einladungen zu meinen kostenlosen Live Workshops, die ich online abhalte (die sind übrigens ziemlich gut).

Melde dich einfach hier an und staube mein Geschenk an dich ab:

Hole dir jetzt deinen KOSTENLOSEN Spickzettel mit 101 Video-Ideen für dein Business!

Du möchtest noch mehr erfahren, hast Fragen oder bist einfach nur neugierig?
Dann schick mir eine Nachricht! Ich freue mich darauf!

Dir reicht das nicht? Dann folge mir auf Twitter, Facebook, Pinterest und YouTube.