Über mich & Frau Chefin

Ich zeige dir, wie du mit Videos dein Business rockst!

 

Du bist als Freelancerin oder Dienstleisterin selbstständig und willst

♦ dich als Marke erlebbar machen und als Expertin positionieren,

♦ dass man dich besser kennenlernt, dir in Bezug auf deine Expertise vertraut und du schließlich deine Produkte verkaufst,

♦ aus der Masse herauszustechen mit Videos, die auf den ersten Blick fesseln. Videos, in denen du mit deinem Business, deiner Marke und deiner Persönlichkeit begeisterst.

Dabei helfe ich dir!

Denn mein Ziel ist es, dass DU online mit Videos für Aufmerksamkeit sorgst, auf deine Angebote aufmerksam machst und damit die richtigen Kunden anziehst. Die, die zu dir passen!

 

Hallo, ich bin Isabelle!

Audio- und Videotechnikerin, Bloggerin und deine neue Verbündete. Auf Frau Chefin teile ich mit dir meine Erfahrungen aus meiner Selbstständigkeit sowie meine besten Tipps und Tricks zum Thema Video.

Ich zeige dir in einfachem, frechen und rotzigen Stil (aka Frau-Chefin-Style),

♦ wie du Videos selber machen kannst,

♦ in denen du mit deiner Marke und deiner Persönlichkeit begeisterst,

♦ und deinen einzigartigen, authentischen und coolen Video-Look erstellst,

♦ so dass du im Gedächtnis bleibst und deine Zuschauer es kaum erwarten können, die nächste Folge zu sehen.

 

 

Falls du dich schonmal gefragt hast, warum Videos für dich und dein Business wichtig sind…

Wusstest du zum Beispiel, dass 2019 rund 80 Prozent des gesamten Datenverkehrs im Internet durch Videoinhalte generiert wurden? Oder dass die Einbettung von Videos in E-Mail-Marketing-Kampagnen zu einem Anstieg der Klickrate um 200-300 Prozent führt? Und bei Landingpages die Konversionsrate um bis zu 80 Prozent erhöht?

Außerdem haben (potentielle) Kunden viel schneller Vertrauen in dich und deine Arbeit, drücken früher den „Kaufen-Button“ und du kannst dich und deine Persönlichkeit – dein absolutes Alleinstellungsmerkmal – viel einfacher zeigen.

Übrigens: Unser menschliches Gehirn behält 10% von dem, was wir lesen, 20% von dem, was wir hören und sogar 50% von dem, was wir sehen und hören.

Ganz schön cool, oder? Und für dich ein guter (Mit)Grund, intensiver darüber nachzudenken, in Zukunft mit Audio und Video präsenter zu sein und aufzufallen.

 

Was mich an Videos fasziniert…

…sind nicht nur die Zahlen und die Macht, die hinter diesen Medien stecken, sondern die unheimlich große Abwechslung, die der Bereich der Audio- und Videoerstellung bietet. Du kannst jeden Tag dazu lernen, über dich hinaus wachsen, dich neu erfinden, ausprobieren, verbessern und dich immer wieder kreativ austoben – und dabei Regisseurin und Filmstar gleichzeitig sein.

Ich bin mir sicher, dass Videos eine große Chance für dich und dein Business sind und du das insgeheim schon längere Zeit weißt, aber diese Idee immer wieder auf die lange Bank geschoben hast. Habe ich recht?

Ich glaube, dass jeder – auch weniger technisch Begeisterte – die Technik erlernen können, die notwendig ist, um gute Videoaufnahmen zu erstellen und damit die Zuschauer zu begeistern.

Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Videobearbeitung für selbstständige Frauen anders gedacht werden muss. Weil du Unternehmerin bist, der Star deines Business und damit jede Menge Dinge parallel zu tun hast.

Und ich weiß, dass du mit deinem Business, deiner Vision und deiner Leidenschaft etwas Großartiges vor hast. Ich bin hier, um dir zu helfen, dich mit deinen Videos perfekt in Szene zu setzen, wie du das als Rockstar deines Unternehmens verdient hast!

 

Meine Geschichte

Mit 9 Jahren wollte ich Rockstar werden.

Mit 15 Jahren Tontechnikerin.

Mit 22 hatte ich mein Studium als Audio- und Videotechnikerin abgeschlossen und meine erste Festanstellung am Theater in der Tasche.

Nach einem kurzen Abstecher in einer Medienagentur, startete ich 2014 – mit 27 Jahren – in meine Selbstständigkeit als Audio- und Videotechnikerin. Seitdem habe ich so wahnsinnig viel erleben, lernen und entdecken dürfen, was mein Leben unheimlich bereichert hat!

Ich durfte durch Europa reisen und spannende Produktionen begleiten. Stars und Sternchen live treffen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Das wilde Rock ’n‘ Roll Leben ausprobieren, in super schicken Hotels übernachten, viele tolle Menschen kennenlernen und immer wieder über mich hinaus wachsen. All diese Erfahrungen sind nicht nur unbezahlbar, sondern auch unvergesslich für mich.

2016 launchte ich Frau Chefin. Was ursprünglich als Ausgleich zum verrückten Leben als Technikerin gedacht war, entwickelte sich schnell zu einem zweiten Business. Seitdem wachse ich mit Frau Chefin und Frau Chefin mit mir.

2019 habe ich mit Frau Chefin einen Neustart hingelegt und verbinde seitdem meine größten Leidenschaften: Audio- und Videotechnik, Selbstständigkeit und das Bloggen.

 

Bekannt aus


 

Frau Chefin steht für Persönlichkeit, Ehrlichkeit, Leidenschaft.

Da wir gerade so gemütlich beisammen sitzen, lasse ich jetzt auch noch ein bischen weiter hinter die Kulissen blicken:

Viele Menschen beschreiben mich als unheimlich zuverlässige, gnadenlos ehrliche, sehr verständnisvolle, ziemlich geduldige, wahnsinnig fleißige, extrem ehrgeizige und überdurchschnittlich professionelle Person mit frechem Mundwerk und Feuer unterm Hintern. (Die Erkenntnisse habe ich mir übrigens nicht selbst ausgedacht, sondern sind Ergebnis einer Umfrage…).

Außerdem werde ich liebevoll als „Ordnungsfreak“ bezeichnet und jemanden, der gerne alles durchplant und da „voll in ihrem Element ist“. Nun, ich kann es nicht abstreiten: Ich liebe es, Pläne zu machen, alles wieder neu zu durchdenken, Ordnung zu schaffen, aufzuräumen und den Überblick zu haben. Und ja, ich liebe kleine Aufkleber, auf denen man drauf schreiben kann, was sich wohl in welcher Kiste versteckt. Ok, ok, ich bin auch so bekloppt und sortiere meine Bücher nach Thema, Autor und Titel – und natürlich nach der Buchgröße…

Genauso liebe ich es aber auch, meine Zeit, die ich für mein Business habe, so effektiv wie möglich zu nutzen, um ratzfatz alles zu erledigen und dann gemütlich mit der großen Löwentochter (*2017) Duplo-Welten aufzubauen, mit der kleinen Löwentochter (*2019) Quatsch zu machen, meinen Gemüsegarten zu bewundern und unseren Rasen vom Unkraut-Dschungel zum Edelrasen zu verwandeln (zugegeben, davon bin ich noch sehr weit entfernt).

Ich habe eine totale Schwäche für Erdbeeren, Schwarz-Weiß-Bilder und die Farbe „grün“. Ich liebe es, zu Fuß an Ziele zu gelangen und bin voll der Nerd, wenn es darum geht, meine Videos zu verbessern, neue Techniken auszuprobieren und mir neue Wege auszudenken, die noch einfacher und effektiver sind. Dafür gehe ich zwar nicht über Leichen, aber hin und wieder muss mein Mann (alias der beste Ehemann der Welt) unter meinem kleinen Perfektionismus-Anfall leiden.

 

Und jetzt möchte ich dir dabei helfen, die Waffe „Video“ für dein Business einzusetzen.

Mit meinen Angeboten, kostenlosen Trainings, einer Facebookgruppe und einiges mehr, konnte ich bereits über 2000 großartige, kreative und motivierte selbstständige Frauen dazu inspirieren, online mit Videos sichtbarer zu werden.

Bist du die Nächste?

Bevor ich mich jetzt wieder an die Arbeit mache, möchte ich dich noch einladen, meiner kostenlosen Backstage-Crew beizutreten (auch bekannt als Emailliste). Wenn du dich anmeldest, bekommst du Zugang zu meinem aktuellen kostenlosen Download, vielen weiteren Tipps und Tricks, unveröffentlichten Behind-the-scenes-Einblicken und vieles mehr.

Außerdem erhältst du Einladungen zu meinen kostenlosen Live Workshops, die ich online abhalte (die sind übrigens ziemlich gut).

Melde dich einfach hier an und staube mein Geschenk an dich ab:

 

Du möchtest noch mehr erfahren, hast Fragen oder bist einfach nur neugierig?
Dann schick mir eine Nachricht! Ich freue mich darauf!

Dir reicht das nicht? Dann folge mir auf Twitter, Facebook, Pinterest und YouTube.