Über mich & Frau Chefin

Frau Chefin

Hallo, ich bin Isabelle!
Bloggerin, Unternehmerin, Mama und deine Verbündete auf dem Weg zu deiner erfolgreichen Zeitplanung.

Frau Chefin

Ich bin froh, dass du zu mir gefunden hast, denn: Frau Chefin ist nicht einfach nur ein Blog. Frau Chefin ist das Sprungbrett, das du gesucht hast für deine erfolgreiche Zeitplanung!

Auf Frau Chefin möchte ich dich nicht optimieren, sondern das, was seit langer Zeit in dir schlummert aus dem Verborgenen holen. Ich möchte mit dir zusammen Zweifel über Bord werfen, Fragen beantworten, dich unterstützen und motivieren. Frau Chefin ist perfekt für dich, wenn du als vielbeschäftigte Selbstständige lernen möchtest, deine Zeit optimal zu planen, dich besser zu organisieren, deine Produktivität anzukurbeln sowie mehr aus deinem Leben und deinem Business machen willst!

Frau Chefin ist die mit der Fliegerbrille! Ein kleines bisschen verrückt, schonungslos direkt, ehrlich und vor allem eines: motivierend!

 

Über mich & Frau Chefin

Falls du mich noch nicht kennst: Ich bin Isabelle. Ideengeberin, Motivationsheldin, Hürdentrainerin und der kreative Kopf hinter Frau Chefin.

Nach mehreren Jahren als Tontechnikerin am Theater sowie nebenberuflicher Selbstständigkeit, hatte ich 2014 meinen Schlüsselmoment und gründete daraufhin Fräulein i. – Eventtechnik & Online Marketing.

Zwei Jahre später beschloss ich, meinen beiden Leidenschaften einen Raum zu geben:

DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT UND DAS MOTIVIEREN MIT WORTEN!

Parallel zu meinem Offlinebusiness gründete ich meinen Businessblog „Frau Chefin“, den ich als zweites Standbein aufgebaut habe. Mittlerweile schaukele ich nicht nur zwei Unternehmen, sondern bin seit August 2017 auch Mama von der Löwentochter. All das wuppe ich ganz ohne Superkräfte, Business-Studium oder Angestellte.

Wohnhaft im nördlichen Schwarzwald trage ich meine Leidenschaften in die Welt hinaus – inspiriert von meinen beiden Selbstständigkeiten sowie vom echten Leben.

 


Bekannt aus


 

Wie bekomme ich alles unter einen Hut?

Immer wieder werde ich gefragt: „Isabelle, wie schaffst du das alles? Zwei Selbstständigkeiten, ein Baby, ein Ehemann, Zeit für dich, einen Haushalt und und und? Hast du Superkräfte?“

Nein, die habe ich nicht (auch, wenn das eine verdammt coole Sache wäre). Aber eine Stärke von mir ist es, viele Dinge parallel zu meistern. Schon zu Schulzeiten habe ich neben Leistungssport auch noch in zwei Bands gespielt, später war mir dann ein Studiengang zu einseitig, weshalb ich drei parallel studierte und mit Bravour bestand. Während meiner Festanstellung habe ich dann meine erste Selbstständigkeit aufgebaut und meinen Master als Fernstudium gemacht.

Du fragst dich jetzt bestimmt, warum? Nun, weil ich ganz einfach Bock drauf hatte! Ich wollte und will mich nicht einschränken, sondern all die Dinge tun können, die ich tun möchte. Auch jetzt mit Baby, Ehemann und Haus.

Und weil ich das so gut kann – erfolgreich mehrere Dinge parallel meistern – möchte ich hier auf Frau Chefin in meinen Blogartikeln und in der Heldinnen-Schmiede mein Wissen und Können an dich weitergeben. Denn, wenn uns Selbstständigen in der Regel eine Sache fehlt, ist es Zeit, ewig nach Antworten auf unsere Fragen zu suchen, oder all das umzusetzen, was wir uns im kreativen Hinterstübchen ausdenken und am Liebsten heute statt morgen der Welt präsentieren möchten.

 

Frau Chefin ganz privat

Da wir gerade so gemütlich beisammen sitzen, lasse ich jetzt auch noch ein bischen weiter „die Hosen runter“:

Manche Menschen bezeichnen mich auch liebevoll als „Ordnungsfreak“, und jemanden, der gerne alles durchplant und da „voll in ihrem Element ist“. Nun, ich kann es nicht abstreiten: Ich liebe es, Pläne zu machen, alles wieder neu zu durchdenken, Ordnung zu schaffen, aufzuräumen und den Überblick zu haben. Und ja, ich liebe kleine Aufkleber, auf denen man drauf schreiben kann, was sich wohl in welcher Kiste versteckt. Ok, ok, ich bin auch so bekloppt und sortiere meine Bücher nach Thema, Autor und Titel – und natürlich nach der Buchgröße…

Genauso liebe ich es aber auch, meine Zeit, die ich für mein Business habe, so effektiv wie möglich zu nutzen, um ratzfatz alles zu erledigen und dann gemütlich mit dem Töchterchen Duplo-Welten aufzubauen, meinen Kräutergarten zu bewundern und unseren Rasen vom Unkraut-Dschungel zum Edelrasen zu verwandeln.

Ich habe eine totale Schwäche für Erdbeeren, liebe es, zu Fuß an Ziele zu gelangen und bin voll der Nerd, wenn es darum geht, meine eigene Zeitplanung zu perfektionieren und mir neue Wege auszudenken, die noch besser und effektiver sind. Dafür gehe ich zwar nicht über Leichen, aber hin und wieder muss mein Mann unter meinem kleinen Perfektionismus-Anfall leiden.

Bevor du gleich panisch die Flucht ergreifst, höre ich jetzt lieber an dieser Stelle auf 😉

Wenn du mich allerdings trotz meiner Spleens immer noch ganz gut findest, dann trag dich am Besten in meine E-Mail-Liste ein. Dann bleibst du auf dem Laufenden und erfährst als Erste, was ich gerade aushecke. Außerdem bekommt mein Inner Circle immer noch viele andere coole Sachen 🙂

Wenn du mich gerade wegen meiner Macken gut findest (cool!), sollten wir auf jeden Fall zusammenarbeiten. Schau dir gerne mein Programm „Zeitplanung leicht gemacht – Die Heldinnen-Schmiede“ an.

Solltest du dich gerade fragen, ob du auch etwas verrückt sein musst, um mit mir zu arbeiten: Nein! Aber dann ist es einfach viel lustiger 😉

Du möchtest noch mehr erfahren, hast Fragen oder bist einfach nur neugierig?
Dann schick mir eine Nachricht! Ich freue mich darauf!

Dir reicht das nicht? Dann folge mir auf Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest.

 

Frau Chefin ist noch viel mehr

Denn hier…

 

Du willst dein Business rocken? Dann fang jetzt an!

Starten kannst du mit diesen Beiträgen:

„Tu du!“ So lernst du Aufgaben abzugeben, auch wenn du das eigentlich gar nicht möchtest

10 Zeitfresser und wie du sie ganz einfach los wirst

Vom „einfach mal weniger müssen müssen“ und „endlich machen können“

„Nein“ sagen können, ist eine Kunst. Und diese solltest du unbedingt beherrschen!