Welches Equipment du für deine Videos wirklich brauchst

Equipment Video-Start

In dieser Folge erzähle ich dir, welches Equipment an Ton, Licht und Kamera du für deine Videos wirklich brauchst, um Videos selber machen zu können und deine ersten Videos erstellen zu können. Außerdem verrate ich dir, worauf es wirklich ankommt, wenn du Videos selber drehen möchtest.

In dieser Folge lernst du:

  • welches Equipment du für deine Videos und vor allem für deinen Video-Start wirklich brauchst,
  • mit welcher Kamera du deine ersten Videoaufnahmen machen kannst,
  • worauf es beim Ton ankommt, was du beachten solltest und welche Mikrofone sinnvoll sind,
  • worauf du beim Licht unbedingt achten solltest und womit du erste optische Highlights setzen kannst
  • und wie einfach du gute Videos aufnehmen kannst.

Werde jetzt Teil der Frau-Chefin-Backstage-Crew und verpasse keine neuen Inhalte mehr!

2 Gedanken zu „Welches Equipment du für deine Videos wirklich brauchst

  1. Hallo Frauchefin 🤣,
    Ich drehe gemeinsam mit einem Bekannten live Videos – wir veranstalten eine digitale Weinprobe über fb live in einem Küchenstudio.
    Dort hallt es stark und durch den 1,5 m Abstand, den wir einhalten müssen ist das mit dem Ton problemstisch. Eir nutzen ein iphone – bisher ohne externes Mikro. Welches externe Mikro würden Sie uns empfehlen?
    Danke und liebe Grüße Katha

    1. Hallo Katharina,

      gegen den Hall könnt ihr den Raum – wenn es möglich ist – mit Teppich, Kissen, Vorhängen versehen. Also sozusagen „ausstopfen“, damit der Schall geschluckt wird. Ganz nackte Wände mit Deko versehen, oder bestenfalls ein Tuch dran hängen.

      Als Mikrofon kann ich euch das Rode VideoMic ME empfehlen. Das könnt ihr direkt ans iPhone anschließen.

      Viele liebe Grüße
      Isabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert