fbpx
Equipment Video-Start

Welches Equipment du für deine Videos wirklich brauchst

In dieser Folge erzähle ich dir, welches Equipment an Ton, Licht und Kamera du für deine Videos wirklich brauchst, um Videos selber machen zu können und deine ersten Videos erstellen zu können. Außerdem verrate ich dir, worauf es wirklich ankommt, wenn du Videos selber drehen möchtest.

In dieser Folge lernst du:

  • welches Equipment du für deine Videos und vor allem für deinen Video-Start wirklich brauchst,
  • mit welcher Kamera du deine ersten Videoaufnahmen machen kannst,
  • worauf es beim Ton ankommt, was du beachten solltest und welche Mikrofone sinnvoll sind,
  • worauf du beim Licht unbedingt achten solltest und womit du erste optische Highlights setzen kannst
  • und wie einfach du gute Videos aufnehmen kannst.

Hole dir jetzt deinen KOSTENLOSEN Spickzettel mit 101 Video-Ideen für dein Business!

About the author
Hallo, ich bin Isabelle! Ich zeige dir als Selbstständige, wie du richtig gute Videos von dir selber machen kannst, damit selbstbewusst im Internet sichtbar wirst und die Kunden gewinnst, die zu dir passen. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich als Audio- und Videotechnikerin. Auf Frau Chefin teile ich mit dir meine besten Strategien, damit du Videos erstellst, die von dir überzeugen – auch als Einsteigerin. Denn ich finde: Wer so viel Arbeit in sein Business reinsteckt, wie du, sollte endlich richtig gesehen werden.

2 Kommentare

  1. Hallo Frauchefin 🤣,
    Ich drehe gemeinsam mit einem Bekannten live Videos – wir veranstalten eine digitale Weinprobe über fb live in einem Küchenstudio.
    Dort hallt es stark und durch den 1,5 m Abstand, den wir einhalten müssen ist das mit dem Ton problemstisch. Eir nutzen ein iphone – bisher ohne externes Mikro. Welches externe Mikro würden Sie uns empfehlen?
    Danke und liebe Grüße Katha

    1. Hallo Katharina,

      gegen den Hall könnt ihr den Raum – wenn es möglich ist – mit Teppich, Kissen, Vorhängen versehen. Also sozusagen „ausstopfen“, damit der Schall geschluckt wird. Ganz nackte Wände mit Deko versehen, oder bestenfalls ein Tuch dran hängen.

      Als Mikrofon kann ich euch das Rode VideoMic ME empfehlen. Das könnt ihr direkt ans iPhone anschließen.

      Viele liebe Grüße
      Isabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert