30 Fakten, die du bestimmt nicht über mich wusstest

Alltag als Selbstständige

Wenn du eine fleißige Leserin meines Blogs bist, hast du bestimmt schon eine Vorstellung von mir. Zumindest so grob. Vielleicht hast du schonmal eines meiner wenigen Videos gesehen und dann gedacht: „Hui, die ist ja ganz anders, als ich dachte!“. Ich persönlich finde es schön, das Gefühl zu haben, die Person hinter eines Blogs zu kennen, persönliche Dinge zu wissen und ihr in irgendeiner Form nahbar zu sein. So wie die Person im realen Leben (vermutlich) ist. Deshalb graben wir mal ein wenig tiefer: Wer ist eigentlich diese Isabelle, die sich hinter Frau Chefin verbirgt? Ich verrate dir 30 Fakten über mich, die du bestimmt noch nicht wusstest.

#1 Ich habe mein Onlinebusiness (Frau Chefin) gestartet, obwohl es bei uns in der Region weder LTE, noch eine Internetverbindung mit mehr als 350 kB gab…

#2 Ich habe einen Aufräumfimmel und hasse es, wenn Krümel auf dem Boden liegen.

#3 Ich habe mega Angst vor Hunden (ich gehöre zu der Sorte, die lieber einen Umweg joggt, als an einem Hund vorbei zu müssen…).

#4 Ich liebe die Farbe Grün, weshalb für mich ganz klar war: Grün wird’s auch bei Frau Chefin.

#5 Mit neun Jahren gründete ich meine erste „Rockband“.

#6 Während meines Studiums spielte ich in mehreren Metal-Bands.

#7 Ich mag es total zu handwerkeln und habe eine zeitlang meine Möbel selbst gebaut.

#8 Ich bin totaler Hanson-Fan… Du weißt schon, die Jungs, die MmmBop gesungen haben…

#9 Ich habe früher Tischtennis als Leistungssport betrieben.

Fakten über Frau Chefin#10 Mit 16 Jahren hatte ich den Traum, irgendwann ein eigenes Haus zu besitzen und habe angefangen, dafür zu sparen. Mit 31 Jahren habe ich ihn mir erfüllt.

#11 Von meinem ersten selbst verdienten Geld habe ich mir eine neue Couch gekauft. Diese habe ich immer noch.

#12 Ich schwärme total für Schottland und Neuseeland, war aber noch nie dort.

#13 Krabbeltiere muss mein Mann immer beseitigen. Ich habe zwar keine Angst, finde sie aber eklig…

#14 Ich höre für mein Leben gerne Hörbücher!

#15 Ich liebe es, Ausflüge mit meinen Löwentöchtern zu machen und finde die beiden so goldig, dass ich sie am Liebsten pausenlos abknutschen würde.

#16 Ich habe meinen Mann bei einem Tonjob kennengelernt, bei dem weder ich noch er ursprünglich gebucht waren (Stichwort: Schicksal).

#17 Mein Homeoffice ist mein Heiligtum – in das mein Mann erst nach seeehr langer Zeit einziehen durfte.

#18 Ich bin ein richtiger schwäbischer Sparfuchs und überlege tagelang, bevor ich in etwas investiere.

#19 Ich habe nur eine Freundin, dafür hält diese Freundschaft schon seit 16 Jahren. (Ich will mir gar nciht vorstellen, was du jetzt denkst…).

#20 Ich bin wahnsinnig gerne zuhause und kann dort Wochen verbringen, bis ich das Gefühl habe „mal raus zu müssen“ (also weiter als bis in unseren Garten).

#21 Ich bin ein totales Landei und liebe die Idylle im Schwarzwald.

#22 Wenn jemand sagt, dass ich XY nicht kann, dann mache ich es erst recht.

#23 Ich hasse es, selbst Auto zu fahren und lasse mich lieber fahren. Hilft nur leider nicht viel und ich fahre die meiste Zeit selbst 😉

#24 Ich gehe total darin auf, anderen zu helfen und entwickle unheimlich schnell ein Bedürfnis, alles andere liegen zu lassen.

#25 Ich liebe es, zu Fuß an Ziele zu gelangen.

Fakten über Frau Chefin#26 Auch wenn ich immer wieder Bammel davor habe, springe ich gerne ins kalte Wasser und mache Jobs, bei denen ich manchmal denke, ich sei noch nicht so weit.

#27 Ich backe sehr gerne und sehe das als Entspannung. Kochen hingegen ist für mich der pure Stress.

#28 Ich bin ganz schlecht darin, alleine zu sein. Ich könnte es mir absolut nicht vorstellen, alleine zu wohnen, oder als digitale Nomadin alleine durch die Welt zu ziehen.

#29 Frau Chefin – und der Traum, davon leben zu können – ist mir wahnsinnig wichtig und es würde mir das Herz brechen, wenn ich ihn mir nicht erfüllen könnte.

#30 Ich interessiere mich sehr für die Themen Minimalismus, Nachhaltigkeit, plastikfrei leben und Zero Waste.

Jetzt bin ich natürlich neugierig: Hast du mich so eingeschätzt? Komme ich für dich ganz anders rüber? Welche Fakten haben dich überrascht? Und über welche musstest du schmunzeln?

Werde jetzt Teil der Frau-Chefin-Backstage-Crew und verpasse keine neuen Inhalte mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert