17. Adventskalendertürchen: Beatrix Creutzburg – Digital-Lotsin

Hallo, mein Name ist Beatrix Creutzburg. Als Digital-Lotsin unterstütze ich lokale Unternehmer und Dienstleister dabei ihr Online-Marketing strategisch umzusetzen. Dabei nehme ich meine Kunden mit auf die Reise. Das Ziel ist, dass sie am Ende selbst in der Lage sind, die wichtigsten Tools zu beherrschen, aber auch ein Gefühl dafür haben, wie gutes Marketing funktioniert.

Dabei geht es nicht nur um das klassische Online-Marketing, sondern auch um ein digitales Mindset, um perfekt für die Zukunft gewappnet zu sein. Frei nach dem Motto „Digitales hilft lokal zu verkaufen“ möchte ich meine Kunden ermutigen, innovative Wege zu gehen, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Um erstmal die Basis für den Sprung ins Internet zu schaffen, bewege ich mich mit meinen Kunden im „Magischen Fünfeck“ aus Website (evtl. mit Blog), GoogleMyBusiness, Social Media Marketing, E-Mail- oder Messenger-Marketing sowie digitale Services, mit dem Ziel zunächst organische Reichweite zu schaffen.

Dieses Angebot versteckt sich hinter ihrem Adventskalendertürchen:

Ich habe meinen „Sichtbarkeits-Kick“ mitgebracht. Das ist ein Experten-Check kombiniert mit einem Marketing-Plan für die nächsten wichtigen Schritte. Der Check beinhaltet ein ausführliches Feedback zu deinen jetzigen Online-Präsenzen und deiner Außenwirkung. Ich gebe dir, konkrete Verbesserungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen, die du direkt umsetzen kannst. Damit hast du eine solide Basis dein persönliches Marketing.

Im Rahmen dieser Weihnachtsaktion biete ich den Check für 127,- Euro statt regulär für 157,- Euro zzgl. MwSt. an. On top lege ich noch einen kleinen Frische-Booster für deine Facebook-Fanpage. Ich erstelle dir einen Eyecatcher-Post passend zu deinen Themen. Diese Canva-Vorlage kannst du mehrfach verwenden und jederzeit anpassen. Die Buchung zu dem günstigen Preis ist nur bis zum 31.12.18 möglich. Für den Check finden wir dann einen Termin im Januar.

Ihr bester Business-Tipp:

Get the basics right! Mach zuerst dein Fundament rund, damit du eine gute Basis hast. Erst dann ist es sinnvoll über Facebook- oder Google-Werbung, also bezahlte Reichweite nachzudenken. Spare dabei nicht am falschen Ende. Dein Außenauftritt sollte professionell gestaltet sein – gute Fotos vom Fotografen, ein eigenes Design-Set vom Profi, damit alles stilvoll verpackt ist. Das Auge isst bekanntlich mit und hochpreisige Angebote verkaufen sich auch nur, wenn sie wertvoll aussehen. Mit einem strategischen Vorgehen kannst du deine Ausgaben dafür auch zielgerichteter planen und alles Schritt für Schritt umsetzen. So verschenkst du kein Geld und investierst deine Zeit sinnvoll.

About the author
Hallo, ich bin Isabelle! Bloggerin, Unternehmerin, Mama und der kreative Kopf hinter Frau Chefin. Vor mehr als zwölf Jahren habe ich angefangen, mich intensiv mit dem Thema „Zeitmanagement“ zu beschäftigen und tüftelte daraufhin meine eigene Form der Zeitplanung aus: die Frau-Chefin-Methode. Heute unterstütze ich selbstständige Frauen dabei, ihre Zeit mit Leichtigkeit zu planen, ihre Produktivität anzukurbeln und ihren Alltag so zu strukturieren, dass sie ihre Zeit optimal nutzen können.

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