15. Adventskalendertürchen: Katja Wilpert – Mentorin für Café- und Ladeninhaberinnen

Ich bin Katja Wilpert (38) und helfe dir als Coach und Mentorin dabei, deinen Traum vom eigenen Geschäft oder Café zu verwirklichen. Ich bin alle nötigen Schritte selber schon gegangen, als ich 2009 mein Ladencafé „bittersüß“ eröffnet hatte. Ich erfüllte mir damit einen Traum, von dem viele, viele Frauen noch träumen. Wie oft höre ich doch, dass eine Frau sagt: Ach…so ein kleines Café oder Ladengeschäft hätte ich auch gerne…Aber sie trauen sich nicht. Und das ist so schade!!

Es sollten viel mehr Frauen sich trauen, ihren Weg zu gehen, etwas zu tun, was sie erfüllt und andere glücklich macht! Das ist meine Mission: Dich als Quereinsteigerin dabei zu unterstützen und zu begleiten, mit deinem Traum erfolgreich zu werden, dich vor Fehlern zu bewahren, die ich damals machen musste, obwohl ich fachlich optimal vorbereitet war…Theorie und Praxis sind einfach 2 Paar Schuhe.

Mein Fokus liegt auf der Umsetzbarkeit der Pläne in die Praxis unter Berücksichtigung deiner individuellen persönlichen Rahmenbedingungen und dem Aufbau deiner (Personen- )Marke, was für deinen Erfolg einer Inhaberin absolut entscheidend ist. Das (Laden-) Lokal alleine als Aushängeschild zu sehen und ein paar Flyer zu verteilen, reicht heut nicht mehr aus… Das Schöne daran ist, es darf so richtig Spaß machen und du als Inhaberin darfst groß denken!

Dabei unterstütze ich dich:

  • bei deiner Gründung mit der richtigen Konzepterstellung und einer passenden Marketingstrategie bis hin zum fertigen Businessplan
  • nach der Eröffnung, wenn du als Inhaberin das Geplante in die Tat umsetzen musst
  • ob als Einzelunternehmerin oder mit kleinem Team
  • um dir als Newcomerin einen Namen zu machen und einen Kundenkreis aufzubauen, damit du ein stabiles Einkommen erwirtschaften kannst.

Was versteckt sich hinter deinem Adventskalendertürchen?

Ich biete ein 1:1 Caochingpaket von 3 Stunden zum Preis von 300,00 EUR statt 330,00 EUR (zzgl. 19% MwSt.) an und lege für die Leser eine halbe Stunde Follow-Up-Gespräch nach Beendigung des Coachings obendrauf.

Was ist dein bester Business-Tipp?

Start before you are ready! Denn „fertig“ wirst du nie! Also weg mit dem Perfektionismus, der hält dich nur auf und du verzettelst dich. Natürlich muss dein Konzept und dein Plan Hand und Fuß haben, aber die meisten Dinge entwickeln sich beim Tun. Learning by doing sozusagen. Was nützt es 1000 Ideen zu haben, sie im Kopf hin und her zu wälzen, aber nichts davon umzusetzen? Du brauchst Mut, Dinge anzugehen und einfach auszuprobieren. Dich auf deine Kunden, Trends und Situationen einzustellen und vor allem zu reagieren und zu machen! Mit einem Begleiter an deiner Seite ist das natürlich viel leichter… 😉

About the author
Hallo, ich bin Isabelle! Bloggerin, Unternehmerin, Mama und der kreative Kopf hinter Frau Chefin. Vor mehr als zwölf Jahren habe ich angefangen, mich intensiv mit dem Thema „Zeitmanagement“ zu beschäftigen und tüftelte daraufhin meine eigene Form der Zeitplanung aus: die Frau-Chefin-Methode. Heute unterstütze ich selbstständige Frauen dabei, ihre Zeit mit Leichtigkeit zu planen, ihre Produktivität anzukurbeln und ihren Alltag so zu strukturieren, dass sie ihre Zeit optimal nutzen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.