Checkliste

7. Adventskalendertürchen: Checkliste für deinen Arbeitsalltag

Wahnsinnig oft werde ich gefragt: „Isabelle, wie schaffst du es, so produktiv zu sein?“ Mein Geheimnis ist: Ich nehme mir nur drei Aufgaben pro Tag vor. Der Trick dabei ist ganz einfach: Wenn du eine Liste hast, bei der du drei Sachen pro Tag schaffst, dann hält das die Motivation oben und zeigt dir „hey, ich bekomme richtig was weggeschafft!“. Wenn ich richtig gut drauf bin, knöpfe ich mir dann direkt eine Aufgabe für den kommenden Tag vor und habe dort etwas mehr Luft und das motiviert doppelt.

Hole dir jetzt deine Portion Motivation in Form meiner Drei-Aufgaben-Liste:

 

DREI-AUFGABEN-CHECKLISTE DOWNLOADEN

 

Übrigens: Auch Aufgaben, die du immer wieder vor dir herschiebst, lassen sich mit dieser Methode leichter anpacken. 😉

Melde dich doch gleich hier für meinen Newsletter an und erhalte noch mehr hilfreiche Tools und Checklisten:

About the author
Hallo, ich bin Isabelle! Bloggerin, Unternehmerin, Mama und der kreative Kopf hinter Frau Chefin. Vor mehr als zwölf Jahren habe ich angefangen, mich intensiv mit dem Thema „Zeitmanagement“ zu beschäftigen und tüftelte daraufhin meine eigene Form der Zeitplanung aus: die Frau-Chefin-Methode. Heute unterstütze ich selbstständige Frauen dabei, ihre Zeit mit Leichtigkeit zu planen, ihre Produktivität anzukurbeln und ihren Alltag so zu strukturieren, dass sie ihre Zeit optimal nutzen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.