3. Adventskalendertürchen: Stefka Poessel – Virtuelle Assistentin

Ich bin Stefka Pößel, 29 Jahre, lebe seit vier Jahren in Mexiko und unterstütze Coaches als virtuelle Assistentin. Hierbei bereite ich u.a. Materialien für Coaching Sessions vor (z.B. Unterlagen für Klienten oder Powerpoint Präsentationen) und betreue die Websites. Als mein Kunde kannst du dich somit auf deine Kernkompetenz konzentrieren und dein Business auf ein neues Level bringen.

Es gibt ja den Spruch „ein Unternehmer muss am Unternehmen, nicht im Unternehmen arbeiten“. Das ist als Einzelunternehmer leichter gesagt als getan. Als Coach bist du für gewöhnlich ein Einzelkämpfer. Du musst nicht nur Experte auf deinem Gebiet sein, sondern auch Social Media beherrschen, deine Website bearbeiten können und neue Kunden akquirieren. Um dein Unternehmen aber wirklich voranzubringen, musst du lernen Aufgaben zu delegieren, denn du solltest einen Teil deiner Zeit in Zielsetzungen, Strategieplanungen und neue Ideen stecken – also „am Unternehmen arbeiten“. Alles alleine zu erledigen ist nicht möglich, wenn du ein ganzheitlich erfolgreiches Leben führen möchtest. Eine virtuelle Assistentin unterstützt dich dabei dies Realität werden zu lassen.

Was versteckt sich hinter deinem Adventskalendertürchen?

Damit du dich als Leserin von Frau Chefin von meiner Arbeit überzeugen kannst, habe ich mein Kennenlernpaket für Neukunden mitgebracht: Ich unterstütze dich 5 Stunden mit Aufgaben aus meinem Leistungsspektrum. Dieses Paket ist einen Monat gültig und kostet 135€. Allen Teilnehmerinnen des Frau-Chefin-Adventskalenders schenke ich zusätzlich 1 Stunde, so dass das Paket 6 Stunden Unterstützung beinhaltet. So kannst du noch vor Weihnachten oder zu Beginn des neuen Jahres dein Business mit vollem Fokus auf deine Kernkompetenz voranbringen.

Schreibe dazu in deiner E-Mail einfach, dass du über Frau Chefin zu mir gefunden hast.

Was ist dein bester Business-Tipp?

Kurz und knapp: Glaub immer an dich und deine Fähigkeiten. Gerade wir Frauen haben oft Selbstzweifel und das meistens zu Unrecht. Wir können viel mehr als wir denken. Also vertrau dir selbst, gib mindestens 100% und gib niemals auf. Du kannst es schaffen.

About the author
Hallo, ich bin Isabelle! Bloggerin, Unternehmerin, Mama und der kreative Kopf hinter Frau Chefin. Vor mehr als zwölf Jahren habe ich angefangen, mich intensiv mit dem Thema „Zeitmanagement“ zu beschäftigen und tüftelte daraufhin meine eigene Form der Zeitplanung aus: die Frau-Chefin-Methode. Heute unterstütze ich selbstständige Frauen dabei, ihre Zeit mit Leichtigkeit zu planen, ihre Produktivität anzukurbeln und ihren Alltag so zu strukturieren, dass sie ihre Zeit optimal nutzen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.